In der Kundenzufriedenheitsstudie 2022 der Ratingagentur TELOS schneidet Warburg Invest abermals ausgezeichnet ab. Die Schwestergesellschaften Warburg Invest AG aus Hannover und die Warburg Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH mit Sitz in Hamburg, die gemeinsam unter der Warburg Invest Holding GmbH operieren, erringen in der Kategorie „Kleinere Asset Manager“ in der Gesamtzufriedenheit Rang 1. Auch im Vergleich mit mittelgroßen und großen Asset Managern kann Warburg Invest mit einer hervorragenden TOP3-Platzierung in der Kategorie „Deutscher Asset Manager“ überzeugen.
Institutionelle Kunden haben im Rahmen der diesjährigen Erhebung deutlich ihrer Zufriedenheit mit der Warburg Invest Ausdruck verliehen: Mit Rang 1 wurden die Bereiche Kundenbetreuung, Reporting, Risikomanagement, Investmentprozess, Proaktive Ansprache und Reputation bewertet. Für Kundenloyalität und Beratungsqualität gab es Rang 2 und für die Performance einen dritten Rang.
Zusätzlich konnte die Warburg Invest AG als Master-KVG mit Rang 1 die Spitzenposition in dieser Kategorie sichern. Die Bewertung der Master-KVGen wird über mehrere Zeitabschnitte vorgenommen: Das Haus konnte sich dabei von Rang 3 in der 5-Jahresbetrachtung über Rang 2 in der 3-Jahresbetrachtung zu nunmehr Rang 1 in der Jahresbetrachtung steigern.
„Wir freuen uns, dass unser kontinuierliches Bestreben nach Verbesserung unserer Serviceleistungen und Vertiefung unserer individuellen Kundenbeziehungen von den institutionellen Investoren wahrgenommen wird und sich in immer besseren Bewertungen ausdrückt“, sagt Dr. Dirk Rogowski, Mitglied des Vorstands der Warburg Invest AG. „Dabei können wir sowohl als Asset Manager als auch als Master-KVG überzeugen. “
Auch Matthias Mansel, Geschäftsführer der Warburg Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH, zeigt sich erfreut über die positiven Bewertungen in der Kundenzufriedenheitsstudie: „Die Ergebnisse der Studie belegen erneut, dass unsere spezialisierten Asset-Management-Kompetenzen auch in den herausfordernden Marktphasen der letzten Monate von unseren Kunden sehr wertschätzend wahrgenommen worden sind. Wir sehen sie auch als positive Reaktion auf unsere steten Bemühungen, chancen- und risikoorientierte, kundenindividuelle Investmentlösungen zu erarbeiten.“