Karriere

Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Wenn Sie eine ideale Gelegenheit nutzen möchten, sich in unserem Unternehmen einzubringen, bewerben Sie sich bei uns.

Stellenangebote

Mitarbeiter Fondsreporting (m/w/d)

Die Warburg Invest AG sucht ab sofort einen Mitarbeiter Fondsreporting (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre abwechslungsreichen Aufgaben auf einen Blick:

Sie sind in unsere Abteilung Fondsadministration & -reporting eingebunden und maßgeblich für die Erstellung von Jahres-, Halbjahres,- Auflösungs-, Zwischen- und Tätigkeitsberichten für Sondervermögen im Rahmen der investmentrechtlichen Berichterstattung an die Anleger und die Aufsichtsbehörden zuständig.

Außerdem führen Sie Meldungen gemäß der Außenwirtschaftsverordnung (AWV) sowie die Meldung der EZB Statistik durch. In enger Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern stellen Sie relevante Prüfungsunterlagen zusammen und stimmen diese innerhalb Ihrer Abteilung ab. Sie sind zudem für die Bearbeitung von Quellensteueranträgen im Rahmen der Vorabbefreiung bzw. Rückforderung von Quellensteuern zuständig. Die Pflege der elektronischen Reporting Plattform für unsere Kunden und die Erstellung von Präsentationsunterlagen für externe Anlageausschusssitzungen runden Ihren verantwortungsvollen Einsatzbereich ab.

Perspektivisch können Sie sich aktiv in die Umsetzung von Projektaufgaben innerhalb Ihrer Abteilung Fondsadministration & -reporting (z. B. zur Einführung neuer Produkte oder der Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen) einbringen und ausgewählte Fachthemen eigeninitiativ ausarbeiten und an deren praktischer Umsetzung mitwirken.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Eine Berufsausbildung zum Bank- oder Sparkassenkaufmann (m/w/d) und/ oder
  • Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation zum Beispiel als Bankbetriebs- und/ oder Bankfachwirt.
  • Erste Erfahrungen in den relevanten Bereichen einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
  • Gute Kenntnisse der Finanzmärkte und der dort gehandelten Produkte.
  • Eine selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise und erste Projekterfahrung.
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten.
  • Konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Gute EDV-Kenntnisse, speziell der MS-Office-Produkte, Programmiererfahrung (insbesondere Excel, Access und VBA), weitere Programmierkenntnisse sind wünschenswert.

 

Was Sie erwartet:

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Opernplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Getränkeversorgung und subventionierte Jobtickets. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte online im Karriereportal der M.M.Warburg & CO (AG & Co.) und fügen Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches, Lebenslauf und Zeugnisse) bei.

Zur Onlinebewerbung im Karriereportal der M.M.Warburg & CO (AG & Co.)

Für Ihre Kontaktaufnahme stehen Ihnen zur Verfügung:

Warburg Invest AG
Frau Anne Padel
Personalreferentin
Tel +49 511 123 54 116
anne.padel@warburg-invest-ag.de

Für weitere fachliche Informationen wenden Sie sich bitte an:

Warburg Invest AG
Herr Marco Ahrenholz
Abteilungsleiter Fondsadministration & Reporting
Tel +49 511 123 54 121
marco.ahrenholz@warburg-invest-ag.de

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Immobilienkreditspezialist (m/w/d)

Die Warburg Invest AG sucht ab sofort einen Immobilienkreditspezialisten (m/w/d) auf Stundenbasis (geringfügige Beschäftigung).

Ihre abwechslungsreichen Aufgaben auf einen Blick:

Sie sind in unser Team Portfoliomanagement Renten & Alternative Investments am Standort Hannover eingebunden und unterstützen die Kolleginnen und Kollegen stundenweise in der fachlichen Begleitung des Investmentprozesses von Kreditfonds. Dazu analysieren und beobachten Sie kontinuierlich die investierbaren Märkte (z. Zt. Deutschland, Niederlande, Frankreich) und überwachen systematisch die immobilienkreditbezogenen Positionen. Außerdem nehmen Sie aktiv an den internen Investmentgremien teil.

Im Rahmen Ihrer geringfügigen Beschäftigung arbeiten Sie sich in alle wesentlichen Bedingungen innerhalb der immobilienbezogenen Mandate einschließlich der Beachtung aller vertraglichen Besonderheiten, Grenzwert- und Risikobegrenzungsvereinbarungen ein. Sie analysieren und bewerten Immobilienkredite und synthetische Verbriefungen. Zudem gestalten Sie die für die Beurteilung und das Management notwendigen Prozesse aktiv mit. Die Aufbereitung von Unterlagen für interne und externe Meetings und die redaktionelle Fassung und Weitergabe regelmäßiger mandatsbezogener Informationen runden Ihren verantwortungsvollen Aufgabenbereich ab.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Weitreichende immobilienbezogene Kapitalmarkt-, Produkt- und Methodenkenntnisse.
  • Gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen.
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office Produkten und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Eine ausgeprägte Teamorientierung, Flexibilität im Handeln, Lernbereitschaft, selbstständiges, eigenverantwortliches und diszipliniertes Arbeiten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein.

 

Was Sie erwartet:

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Opernplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Getränkeversorgung und subventionierte Jobtickets. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte online im Karriereportal der M.M.Warburg & CO (AG & Co.) und fügen Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches, Lebenslauf und Zeugnisse) bei.

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Für Ihre Kontaktaufnahme stehen Ihnen zur Verfügung:

Warburg Invest AG
Frau Anne Padel
Personalreferentin
Tel +49 511 123 54 116
anne.padel@warburg-invest-ag.de

Für weitere fachliche Informationen wenden Sie sich bitte an:

Warburg Invest AG
Herr Gerd Lückel
Leiter Produkt- und Portfoliomanagement
Tel +49 511 123 54 118
gerd.lueckel@warburg-invest-ag.de

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Junior Sales Mitarbeiter (m/w/d)

Die Warburg Invest AG sucht ab sofort einen Junior Sales Mitarbeiter in Vollzeit.

Ihre abwechslungsreichen Aufgaben auf einen Blick:

Unser Bereich Geschäftsentwicklung ist für die Gewinnung neuer institutioneller Kunden und für den Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen verantwortlich. Sie sind mit Ihren abwechslungsreichen Aufgaben in diesen Bereich eingebunden und wirken in enger Zusammenarbeit mit Ihrer Führungskraft, Ihren internen Kolleg/innen und den Senior Relationship Managern bei der Planung und Organisation aller Vertriebsaktivitäten mit. Dazu übernehmen Sie zum Beispiel die eigenständige Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen und stimmen diese mit den verschiedenen Fachabteilungen innerhalb des Hauses ab. Sie überwachen zudem relevante Ausschreibungsplattformen und unterstützen aktiv bei der Betreuung unserer Bestandskunden.

Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Weiterentwicklung und laufende Erstellung von monatlichen Auswertungen für das Vertriebscontrolling. Perspektivisch können Sie sich proaktiv bei der Entwicklung von neuen Vertriebsstrategien einbringen und Vertriebsprozesse im Sinne unserer Unternehmensziele effizient mitgestalten.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Eine Berufsausbildung zum Bank- oder Sparkassenkaufmann (m/w/d).
  • Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, betriebswirtschaftliches Studium und/ oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation.
  • Eine selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise.
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten.
  • Konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Eine ausgeprägte Teamorientierung, Flexibilität im Handeln, hohes Verantwortungsbewusstsein.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gute EDV-Kenntnisse, speziell der MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint).

 

Was Sie erwartet:

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Opernplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Getränkeversorgung und subventionierte Jobtickets. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte online im Karriereportal der M.M.Warburg & CO (AG & Co.) und fügen Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches, Lebenslauf und Zeugnisse) bei.

Zur Onlinebewerbung im Karriereportal der M.M.Warburg & CO (AG & Co.)

Für Ihre Kontaktaufnahme stehen Ihnen zur Verfügung:

Warburg Invest AG
Frau Anne Padel
Personalreferentin
Tel +49 511 123 54 116
anne.padel@warburg-invest-ag.de

Für weitere fachliche Informationen wenden Sie sich bitte an:

Warburg Invest AG
Herr Andreas Schapeit
Abteilungsleiter Geschäftsentwicklung
Tel +49 511 123 54 120
andreas.schapeit@warburg-invest-ag.de

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Senior Relationship Manager - Wholesale (m/w/d)

Die Warburg Invest AG sucht ab sofort einen Senior Relationship Manager - Wholesale (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre abwechslungsreichen Aufgaben auf einen Blick:

Als integrer Vertreter der Abteilung Geschäftsentwicklung verantworten Sie den kontinuierlichen Ausbau der Marktpräsenz bei Vertriebspartnern und die Vermarktung unserer Fondsprodukte bei Marktteilnehmern wie Finanzvertrieben, Vertriebsnetzwerken, Pools, Fondsplattformen und Haftungsdächern. Visionär entwickeln Sie neue Vertriebskonzepte und setzen diese versiert um.

Sie akquirieren neue B2B-Partner mit dem Ziel des Aufbaus langfristiger Geschäftsbeziehungen und sind für die laufende Betreuung von Kooperationspartnern zuständig. Dafür konzeptionieren und führen Sie Kunden- und Schulungsveranstaltungen, Messeauftritte und Webinare durch und bereiten diese vor und nach. Die Erstellung und Aufbereitung von Vertriebsunterlagen und die Dokumentation der Geschäftsentwicklung im vorhandene n CRM System runden Ihren verantwortungsvollen Aufgabenbereich ab.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung im Einklang mit unternehmerischem Handeln.
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude und absolut sichere Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Diplomatie.
  • Umfassende Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabenfeld bzw. in einer vergleichbaren Position in Verbindung mit einem breit etablierten Vertriebsnetzwerk.
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre ggf. mit Schwerpunkt Banken/ Finanzen/ Versicherungen oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sehr gute Kenntnisse der Finanzmärkte und der dort gehandelten Produkte.
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse.
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte.

 

Was Sie erwartet:

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Hannover oder Hamburg mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Getränkeversorgung und subventionierte Jobtickets. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte online im Karriereportal der M.M.Warburg & CO (AG & Co.) und fügen Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches, Lebenslauf und Zeugnisse) bei.

Zur Onlinebewerbung im Karriereportal der M.M.Warburg & CO (AG & Co.)

Für Ihre Kontaktaufnahme stehen Ihnen zur Verfügung:

Warburg Invest AG
Frau Anne Padel
Personalreferentin
Tel +49 511 123 54 116
anne.padel@warburg-invest-ag.de

Für weitere fachliche Informationen wenden Sie sich bitte an:

Warburg Invest AG
Herr Dr. Dirk Rogowski
Mitglied des Vorstandes
Tel +49 511 123 54 200
dirk.rogowski@warburg-invest-ag.de

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