Karriere

Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Wenn Sie eine ideale Gelegenheit nutzen möchten, sich in unserem Unternehmen einzubringen, bewerben Sie sich bei uns.

Stellenangebote

Quantitativer Analyst (m/w/d)

 

Für unseren Bereich Produkt- & Portfoliomanagement suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Quantitativer Analyst (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben auf einen Blick:

In Ihrem Team Quant Lab & Portfolio Analytics sind Sie maßgeblich an der Entwicklung von quantitativen Modellen zur Steuerung von Investmentportfolien sowie der Weiterentwicklung bestehender Modelle und Strategien beteiligt. Dazu sichten Sie regelmäßig aktuelle Forschungsergebnisse im Bereich Maschine Learning/ Quant Modelle, beobachten und analysieren die Strategien des Wettbewerbs. Als fachlicher Ansprechpartner bereiten Sie die Ergebnisse Ihrer Analysen auf und präsentieren diese Produkte, Strategien und Modelle unseren Kunden und externen Partnern.

Außerdem sind Sie für die Implementierung von Prototypen zum Backtesting und die Programmierung von Frontends zur Anwendung im Portfoliomanagement verantwortlich. Abschließend dokumentieren Sie diese Prozesse, entwickeln Testkonzepte und führen entsprechende Softwaretests durch. Die Erstellung und Bereitstellung von Ad-Hoc-Analysen runden Ihren neuen abwechslungsreichen Arbeitsplatz ab.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften.
  • Erste Erfahrung im Portfoliomanagement oder in der Produktentwicklung einer Asset Management Gesellschaft oder Bank.
  • Sehr gute Kenntnisse in Universitätsmathematik, insbesondere Analysis, lineare Algebra, Stochastik, Numerik.
  • Sehr gute Kenntnisse der Finanzmärkte, Finanzprodukte und Kapitalmarkttheorie.
  • Gute Englischkenntnisse.
  • Gute Softwarekenntnisse und vertiefte Programmiererfahrung (Matlab, Python, C++, VBA, MS Office, SQL optional).
  • Ein sicheres Auftreten, Präsentationsfähigkeit und Spaß an Teamarbeit.
  • Eine ausgeprägte Lösungsorientierung, hohe Leistungsbereitschaft und Motivation.
  • Analytisches Denkvermögen und Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbungen@warburg-invest-ag.de - wir freuen uns auf Sie!

Für Ihre Kontaktaufnahme stehen Ihnen zur Verfügung:

Warburg Invest AG
Frau Anne Padel
Personalreferentin
Tel +49 511 123 54 116
anne.padel@warburg-invest-ag.de       

Für weitere fachliche Informationen wenden Sie sich bitte an:         

Warburg Invest AG
Herr Gerd Lückel
Abteilungsleiter Produkt- & Portfoliomanagement
Tel +49 511 123 54 118
gerd.lueckel@warburg-invest-ag.de

 

Anzeige als PDF(PDF, 707 KB)

Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)

Für unseren Bereich Kundenbetreuung suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre neuen Aufgaben auf einen Blick:

Innerhalb Ihrer Abteilung Kundenbetreuung bearbeiten und verhandeln Sie im Rahmen des Vertragsmanagements die vertragliche Anbindung von Verwahrstellen, Asset Managern und Beratern. Sie unterstützen außerdem bei der Anbindung im Rahmen des Insourcings des Asset Managers der Warburg Invest AG.

Die Bearbeitung von individuellen Anfragen unserer Geschäftspartner wie beispielsweise Verwahrstellen und Asset Manager gehört ebenso zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabenbereich wie die Unterstützung bei der Koordination der Prozesse zur Fondsumstrukturierung (z. B. im Rahmen von Neuauflagen/Übernahmen, Schließungen/Übertragungen, Verschmelzungen/Umstrukturierungen sowie Sachauskehrungen und –einlagen).

Sie halten zudem verschiedene interne Dokumentationen (z. B. Fondsveränderungslisten, Arbeitsanweisungen) auf dem aktuellen Stand. Die Umsetzung von Projektaufgaben wie die Einführung neuer Produkte oder die Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen sowie die eigenständige Ausarbeitung von relevanten Fachthemen und deren praktische Umsetzung runden Ihre verantwortungsvolle Position ab.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Eine Berufsausbildung zum Bank- oder Sparkassenkaufmann (m/w/d).
  • Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, betriebswirtschaftliches, rechtswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Erste relevante Berufserfahrung.
  • Eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Lösungsorientierung sowie Termintreue.
  • Die Bereitschaft, Verantwortung für die Aufgaben zu übernehmen und sich in neue Themenfelder einzuarbeiten.
  • Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit.
  • Ein gutes Prozessverständnis sowie gute Kenntnisse der Finanzmarktprodukte.
  • Eine selbständige, analytische und strukturelle Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Kreativität.
  • Konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Sicheres Englisch sowie sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den MS Office-Programmen Word und Excel.

 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbungen@warburg-invest-ag.de - wir freuen uns auf Sie!

Für Ihre erste Kontaktaufnahme steht Ihnen zur Verfügung:

Warburg Invest AG
Frau Anne Padel
Personalreferentin
Tel +49 511 123 54 116
anne.padel@warburg-invest-ag.de

Für weitere fachliche Informationen wenden Sie sich bitte an:

Warburg Invest AG
Herrn Andreas Faber
Abteilungsleiter Kundenbetreuung
Tel +49 511 123 54 130
andreas.faber@warburg-invest-ag.de

Anzeige als PDF(PDF, 729 KB)

Mitarbeiter Projektsteuerung & Gremienbetreuung (m/w/d)

Für unseren Bereich Finanzen und Grundsatzfragen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Projektsteuerung & Gremienbetreuung (m/w/d) in Vollzeit.


Ihre neuen Aufgaben auf einen Blick:

In Ihrer neuen interessanten Position sind Sie für die Aufnahme und Analyse rechtlicher und aufsichtsrechtlicher Änderungen sowie daraus folgend die Ableitung des Anpassungsbedarfs für die Gesellschaft in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen verantwortlich. Sie setzen zudem rechtliche und aufsichtsrechtliche Änderungen in interner Abstimmung mit den Fachabteilungen um und unterstützen bei der Berichterstattung an die Organe unseres Hauses. Außerdem gehören die Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Gremiensitzungen zu Ihren Aufgaben. Abschließend runden Projektleitungen insbesondere zur Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Ihren herausfordernden Verantwortungsbereich ab.


Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Sie haben ein Studium der Rechtswissenschaften, der Betriebswirtschafslehre oder der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder der Revisions-, Strategie- bzw. Grundsatzabteilung eines Kreditinstitutes oder einer Investmentgesellschaft.
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Aufsichtsrecht für Banken- bzw. Investmentgesellschaften sowie in der Ausgestaltung eines internen Kontrollsystems (IKS).
  • Gute Kenntnisse aller MS-Office Produkte sind für Sie selbstverständlich.
  • Selbständiges Arbeiten, großer Gestaltungswille sowie Kreativität und Flexibilität sind Ihre Stärken.
  • Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Eine sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsstärke, Kontaktfähigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbungen@warburg-invest-ag.de - wir freuen uns auf Sie!

 
Für Ihre erste Kontaktaufnahme steht Ihnen zur Verfügung:

Warburg Invest AG
Frau Anne Padel
Personalreferentin
Tel +49 511 123 54 116
anne.padel@warburg-invest-ag.de

 

Für weitere fachliche Informationen wenden Sie sich bitte an:

Warburg Invest AG
Herrn Jens Uwe Schart
Abteilungsleiter Finanzen & Grundsatzfragen
Tel +49 511 123 54 342
jens-uwe.schart@warburg-invest-ag.de

 

Anzeige als PDF (PDF, 243 KB)