TELOS Kunden-Zufriedenheitsstudie – NORD/LB AM Testsieger bei Kundenbetreuung und Reporting

Die NORD/LB Asset Management AG belegt erneut Spitzenplätze bei der Kunden-Zufriedenheitsstudie der Rating-Agentur TELOS. Im Bereich Reporting errang sie zum vierten Mal in Folge den Testsieg. Auch bei der Kundenbetreuung belegte sie den ersten Platz. Mit ihrer „Performance Aktien Global“ erreichte die NORD/LB AM die Top 3. In der Hauptkategorie Gesamtzufriedenheit hat sie ihren Platz in der Spitzengruppe gehalten. Auch in der Gesamtwertung der Master-KVG hat sie sich in der Spitzengruppe etabliert.

„Mit den Testsiegen bei Kundenbetreuung und Reporting sehen wir uns in unseren Stärken bestätigt. Die Qualität in diesen Bereichen gewinnt zudem eine immer höhere Bedeutung als Wettbewerbsfaktor“, sagt Carsten Schmeding, Vorstandsvorsitzender der NORD/LB Asset Management AG. Die TELOS-Studie belegt, dass im Zuge der immer stärkeren Regulierung die Bedeutung transparenter und aussagekräftiger Reportings bei Investoren wächst.

Besonders freut uns auch, dass wir im Bereich Master-KVG unsere Konkurrenzfähigkeit in einer starken Spitzengruppe zeigen konnten“, ergänzt Schmeding. Die NORD/LB AM gehört neben Universal, Deka, Metzler und AGI zu den Top-Fünf-Dienstleistern.

Für die Studie haben die Marktforscher eine repräsentative Befragung bei 250 institutionellen Anlegern zur Zufriedenheit mit ihren Asset Managern vorgenommen. Bei den Ranking-Rubriken mit Vergleichsklassen wurde die NORD/LB AM in der Klasse „kleinere Asset Manager“ bewertet.