Mitarbeiter Regulatory Compliance & Auslagerungscontrolling (m/w/d)

Karriere | Warburg Invest AG

Ihre abwechslungsreichen Aufgaben auf einen Blick:

Sie sind in unsere Abteilung Corporate Center, in das Team Organisation & Regulatorik, eingebunden und maßgeblich für das Monitoring, die Analyse rechtlicher und aufsichtsrechtlicher Änderungen sowie in die daraus resultierende Ableitung des Anpassungsbedarfs für die Geschäftsaktivitäten bzw. die Prozessorganisation der Gesellschaft, in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, zuständig. Außerdem wirken Sie aktiv in internen wie externen Arbeitskreisen zu regulatorischen Themen mit und vertreten unsere Gesellschaft in Ausschüssen des Bundesverbands Investment und Asset Management (BVI).

Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt ist das operative Auslagerungscontrolling inklusive der Prüfung von Auslagerungssachverhalten, Auslagerungsanzeigen und der Abstimmung mit den Kundenbetreuern und der Geschäftsleitung. Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für sämtliche Auslagerungssachverhalte.

Perspektivisch können Sie sich aktiv in die Umsetzung von Projektaufgaben innerhalb Ihrer Abteilung einbringen und ausgewählte Fachthemen eigeninitiativ ausarbeiten und an deren praktischer Umsetzung mitwirken.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erste Berufserfahrung in der Finanz- bzw. Versicherungsbranche oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sind wünschenswert.
  • Vorkenntnisse im Aufsichtsrecht (KAGB, KWG oder VAG) sowie in Compliance-Themen und der Geldwäscheprävention sind wünschenswert.
  • Selbständiges Arbeiten, großer Gestaltungswille, Kreativität, Flexibilität und bestenfalls erste Projekt- (Leitungs-) Erfahrung.
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produktpalette.
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache.

 

Was Sie erwartet:

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Opernplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Getränkeversorgung und subventionierte Jobtickets. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte online im Karriereportal der M.M.Warburg & CO (AG & Co.) und fügen Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches, Lebenslauf und Zeugnisse) bei.

Für Ihre Kontaktaufnahme stehen Ihnen zur Verfügung:

Warburg Invest AG
Frau Anne Padel
Personalreferentin
Tel +49 511 123 54 116
anne.padel@warburg-invest-ag.de

Für weitere fachliche Informationen wenden Sie sich bitte an:

Warburg Invest AG
Herr Alexander Peetz
Leiter Organisation & Regulatorik
Tel +49 511 123 54 115
alexander.peetz@warburg-invest-ag.de